• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am Freitag, dem 27. September war es endlich soweit: gegen Ende einer Woche mit sehr wechselhaftem Wetter zeigte sich schon früh am Morgen, dass wir für unsere Ausfahrt mit einem wunderschönen Tag rechnen konnten.

Unser Bus startete pünktlich um 7:30 Uhr mit 45 gut gelaunten und erwartungsfrohen Teilnehmern. Dank des geringen Verkehrs kamen wir zügig voran und hatten bei unserem Zwischenhalt genügend Zeit, uns mit Getränken und Butterbrezeln für die kurvenreiche Fahrt durch das große Walsertal zu rüsten. Die immer kräftiger werdende Sonne löste den Dunst auf, und in der klaren Sicht boten sich bereits auf der Fahrt nach Damüls herrliche Ausblicke. Von dort beförderte uns der Uga-Sessellift zur Elsenalpe auf etwa 1800 m Höhe. Das eindrucksvolle Panorama wollte sich natürlich niemand entgehen lassen. Zur Wahl stand ein kleiner Spaziergang, die Einkehr in die Elsenalpe und – für die ganz Sportlichen – der Fußweg zur Talstation. Wie die Gruppen sich aufgeteilt haben, fällt unter den Datenschutz.

Die Höhenluft scheint anstrengend zu sein, denn bald meldete sich der Hunger. Nach kurzer Fahrt landeten wir in einer gemütlichen Gaststätte in Au, wo wir uns mit unseren aufmüpfigen Mägen wieder versöhnt haben.

Frisch gestärkt fuhren wir danach zu einer Imkerei und Brennerei in Alberschwende. Dort lauschten wir den interessanten Ausführungen über die Lebensweise der Bienen und die Herstellung von Honig und – nicht zu vergessen – den Erläuterungen zur Schnapsbrennerei und zur Weiterverarbeitung zu den verschiedensten Produkten. Wohl informiert konnten wir dann eine Vielzahl dieser Produkte kosten und natürlich auch erwerben.

Bei herrlichstem Wetter fuhren wir an den Bodensee zurück. Im "Häfele" ließen wir bei Suser und Zwiebelkuchen den gelungenen Tag ausklingen.

Bericht: Ruth Hundhausen

2019 Seniorenausfahrt
Foto: Rainer Hundhausen

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login