• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Erfolgreicher Saisonstart für Immenstaader Segler/-innen...

Montfort-Cup
In Langenargen wurde vom 26. bis 28. Mai um den Montfort-Cup gesegelt. Nach zwei Wettfahrten bei leichtem Wind am Donnerstag konnten am Freitag fünf Läufe bei bis zu 4 Windstärken aus West gesegelt werden. Am Samstag folgte dann noch ein Lauf bei drehendem Wind.

Unser X-99 Team der EQUIS mit Steuermann Oliver Hund und der Crew Michael Hund, Daniel Altmeyer, Peter Schneider, Ulf Uecker und Lukas Müller sicherte sich den Sieg in der Klassen- und ORC-Wertung.

Es war eine gute Vorbereitung für den X-99 Gold-Cup, der vom 22. bis 25. Juni vom Yacht Club Langenargen ausgetragen wird.


Pokalregatta Friedrichshafen
Am 21./22. Mai segelten elf 30er Schärenkreuzer um den Herzog Carl Pokal beim Würtembergischen Yacht-Club. Es kam lediglich eine Wetffahrt am Samstag bei schwachem Wind in die Wertung.

Vom YCI war die Crew um Steuermann Michael Hund mit dem 30er LA PERICOLOSA von Christian Schwörer am Start. Zusammen mit Alex Schütz, Oli Hund und Silvia Schenk ersegelten sie sich den 2. Platz.

Anica Rimmele steuerte die MARAMA zusammen mit Caren Frey, Carl Niklas Haufe (Hobbes) und Hendrik Rimmele auf den 8. Platz.

Wolfi Hiß belegte mit seinem ehemaligen 30er zusammen mit Gerhart Goetz, Constanze und Severin Saam den 9. Platz.


J70 Regatta
Am Wochenende 14./15.Mai fand in Überlingen das J70 Lake-Constance-Battle statt. 20 Teilnehmer gingen an den Start, darunter das gemischte Team mit Steuerfrau Vera Maag und Heiko Leubecher vom Wassersportverein Fischbach sowie Melanie und Christian Mayer vom YC Immenstaad.

Aufgrund der schwachen Windverhältnisse kam nur am Sonntagmorgen ein verkürzter Lauf zustande. Dabei segelte das Team auf den guten 7. Rang.


420er Regatta
Das Geschwisterteam Melanie und Christian Mayer war am 30. April und 01. Mai mit ihrem 420er auf Regatta in Graben-Neudorf. Bei einer leichten und drehenden Briese kam lediglich am Samstag eine Wettfahrt auf dem Baggersee zustande. Dabei segelten sie auf den 4. Rang von 15 gestarteten Booten.

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login