• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr setzte sich eine Karawane von ca. 20 Schiffen in Marsch Richtung Schweiz mit Ziel Güttingen.

Unsere treue Schweizer Seele Sepp hat den Hafen so organisiert, dass jeder seinen Liegeplatz bekam. Wir, etwa 80 Clubmitglieder genossen mal wieder einen traumhaften, harmonischen Tag in Güttingen. Durch die Regelmäßigkeit unserer Besuche und Gegenbesuche besteht ein schönes freundschaftliches Verhältnis zueinander. Dieses könnte vielleicht noch etwas besser werden, wenn wir dem Sepp nächstes Jahr statt Weißwein eine Flasche Rotwein mitbringen. Unser Präsident Wolfgang „Tschägger“ Hiß hat ihn und seine Frau schon mal vorsorglich in unser aller Namen zu unserer großen 50-Jahrfeier im Oktober in die Linzgauhalle eingeladen.

Der Mittag schlenderte bei bester Laune so dahin und irgendwann war das letzte Steak vom Grill, das letzte Glas Faßbier gezapft und das letzte Stück Kuchen verteilt und es galt allmählich den Heimweg anzutreten, nicht ohne unsere Spuren zu beseitigen.

Zurück im eigenen Clubhaus dann ein schöner Ausklang mit passender musikalischen Begleitung und der Gewissheit einen wohl besonderen Sommer erlebt zu haben.

Bericht: Torsten Berger

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login